Kamis, 14 Maret 2019

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  • Wer behauptet, das Geschehen auf den Märkten und speziell in der Werbung sei »alles nur Psychologie«, braucht kaum Widerspruch zu fürchten. Die psychologischen Anteile im Marktgeschehen werden oft als die entscheidenden bezeichnet und diese wirken praktisch auf allen Ebenen bei Strategieentscheidungen in Unternehmen, an der Börse genauso wie bei der Urlaubsplanung zuhause oder vor dem Regal im Supermarkt.Daher spielen konsumpsychologische Erkenntnisse eine immer größere Rolle in der Forschung oder in der Marketing-Anwendung, oft unter Bezeichnungen wie Neuromarketing“, „Implicit Marketing“ oder „Verhaltensökonomie“.Mit diesem seit Jahren erfolgreichen Einführungsbuch halten Sie also die Grundlagen der Neuro- oder Verhaltensökonomie in Händen. Unser Konsumverhalten wird hierin aus der Perspektive unterschiedlicher psychologischer Disziplinen beleuchtet. Die vierte Auflage ist wieder um eine Vielzahl neuester Erkenntnisse erweitert worden. Wie auch in den Vorauflagen werden dabei die automatischen, nicht weiter kontrollierten und »impliziten« Anteile unseres Verhaltens besonders berücksichtigt. Für Psychologen bietet das Buch eine konkurrenzlose Aufarbeitung psychologischen Wissens zur Wirkung von Werbung und ihrer Gestaltung auf die Konsumenten. Wirtschaftswissenschaftlern bietet dieses Buch eine wertvolle Einführung in die Regeln, denen das menschliche Verhalten folgt. Studierende der Fachrichtung Graphik/Design finden hier eine Übersicht über die Wirkung spezifischer Gestaltungsmittel.Zum Autor Georg Felser ist Professor für Wirtschaftspsychologie an der Hochschule Harz in Wernigerode. Er hat bislang an verschiedenen anderen Hochschulen Werbe- und Konsumentenpsychologie gelehrt, so etwa an der Fachhochschule für Graphik und Design in Trier, der Frankfurt School of Finance and Management oder den Universitäten in Trier, Linz, Halle (Saale) und Hohenheim.
    ebook,Georg Felser,Werbe- und Konsumentenpsychologie (German Edition),Springer,A,Absatz / Marketing,Andere Fertigungsverfahren,Angewandte Psychologie,Arbeits-, Wirtschafts- und Organisationspsychologie,Arbeitspsychologie,Arts Humanities,BUSINESS ECONOMICS,BUSINESS ECONOMICS / General,BUSINESS ECONOMICS / Marketing / General,Behavioral Science and Psychology,Buchhandel, Bibliothekswesen,Business Economics/Marketing - General,Chemie / Technik, Werkstoffe, Berufe, Industrie,Cognition cognitive psychology,Cognitive Psychology,Cognitive Psychology Cognition,Creativity and Arts Education,EDUCATION,EDUCATION / Teaching Methods Materials / Arts Humanities,Education/Teaching Methods Materials - Arts Humanities,Effektives Marketing, psychologische Grundlagen,Effektives Marketing, psychologische Grundlagen; Implizites Erinnern, Werbung und Marketing; Informationsverarbeitung, Kognitive Prozesse, Psychologie; Kaufentscheidung, psychologische Prozesse; Marktforschung, Neuromarketing; Neuro- und Verhaltsökonomie, Wirtschaftspsychologie; Regeln menschlichen Verhaltens, Sozialpsychologie; Werbepsychologie, Konsumentenverhalten,Effektives Marketing, psychologische Grundlagen; Implizites Erinnern, Werbung und Marketing; Informationsverarbeitung, Kognitive Prozesse, Psychologie; Kaufentscheidung, psychologische Prozesse; Marktforschung, Neuromarketing; Neuro- und Verhaltsökonomie, Wirtschaftspsychologie; Regeln menschlichen Verhaltens, Sozialpsychologie; Werbepsychologie, Konsumentenverhalten,Effektives Marketing, psychologische Grundlagen;Implizites Erinnern, Werbung und Marketing;Informationsverarbeitung, Kognitive Prozesse, Psychologie;Kaufentscheidung, psychologische Prozesse;Marktforschung, Neuromarketing;Neuro- und Verhaltsökonomie, Wirtschaftspsychologie;Regeln menschlichen Verhaltens, Sozialpsychologie;Werbepsychologie, Konsumentenverhalten,Fachspezifischer Unterricht,Fertigungstechnik,General,Germany,HC,HC/Medien, Kommunikation/Buchhandel, Bibliothekswesen,HC/Politikwissenschaft/Sonstiges,HC/Psychologie/Angewandte Psychologie,HC/Psychologie/Theoretische Psychologie,HC/Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik,HC/Wirtschaft/Werbung, Marketing,Implizites Erinnern, Werbung und Marketing,Industrial Organizational Psychology,Industrial and Organizational Psychology,Informationsverarbeitung, Kognitive Prozesse, Psychologie,Kaufentscheidung, psychologische Prozesse,Kognitionspsychologie,Kognitive Psychologie,Konsument,Kunst,LANGUAGE ARTS DISCIPLINES,LANGUAGE ARTS DISCIPLINES / Publishers Publishing Industry,LANGUAGE ARTS DISCIPLINES / Publishing,Language Arts Disciplines/Publishers Publishing Industry,Market research,Marketing,Marketing - General,Marketing und Vertrieb,Marktforschung,Marktforschung, Neuromarketing,Medien, Kommunikation,Medienwirtschaft,Neuro- und Verhaltsökonomie, Wirtschaftspsychologie,Non-Fiction,Occupational industrial psychology,Organizational Studies, Economic Sociology,Other manufacturing technologies,PSYCHOLOGY,PSYCHOLOGY / Cognitive Psychology Cognition,PSYCHOLOGY / General,PSYCHOLOGY / Industrial Organizational Psychology,Politikwissenschaft,Printing and Publishing,Psychologie,Psychologie / Angewandte Psychologie,Psychologie / Arbeitspsychologie,Psychologie / Führung, Betrieb, Organisation,Psychologie / Kognitionspsychologie,Psychologie / Wirtschaft, Arbeit, Werbung,Psychology/Cognitive Psychology Cognition,Publishers Publishing Industry,Publishing industry book trade,Publishing industry journalism,Pädagogik,Regeln menschlichen Verhaltens, Sozialpsychologie,SOCIAL SCIENCE,SOCIAL SCIENCE / Sociology / General,Sales marketing,Schulpädagogik, Didaktik, Methodik,Social Science/Sociology - General,Sociology,Sociology - General,Sociology work labour,Sonstiges,Soziologie / Arbeit, Wirtschaft, Technik,Soziologie Arbeit und Beruf,TEXT,Teaching Methods Materials,Teaching of a specific subject,The Arts,Theoretische Psychologie,Verbraucher,Verlagswesen und Buchhandel, Presse und Journalismus,Vermarktung,Werbepsychologie, Konsumentenverhalten,Werbung, Marketing,Wirtschaft,für die Hochschulausbildung,BUSINESS ECONOMICS / Marketing / General,EDUCATION / Teaching Methods Materials / Arts Humanities,LANGUAGE ARTS DISCIPLINES / Publishers Publishing Industry,PSYCHOLOGY / Cognitive Psychology Cognition,PSYCHOLOGY / Industrial Organizational Psychology,SOCIAL SCIENCE / Sociology / General,Cognition cognitive psychology,Occupational industrial psychology,Publishing industry book trade,Sales marketing,Sociology work labour,Teaching of a specific subject,HC/Medien, Kommunikation/Buchhandel, Bibliothekswesen,HC/Politikwissenschaft/Sonstiges,HC/Psychologie/Angewandte Psychologie,HC/Psychologie/Theoretische Psychologie,HC/Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik,HC/Wirtschaft/Werbung, Marketing

    Werbe und Konsumentenpsychologie German Edition eBook Georg Felser Reviews :



    Wer behauptet, das Geschehen auf den Märkten und speziell in der Werbung sei »alles nur Psychologie«, braucht kaum Widerspruch zu fürchten. Die psychologischen Anteile im Marktgeschehen werden oft als die entscheidenden bezeichnet und diese wirken praktisch auf allen Ebenen bei Strategieentscheidungen in Unternehmen, an der Börse genauso wie bei der Urlaubsplanung zuhause oder vor dem Regal im Supermarkt.Daher spielen konsumpsychologische Erkenntnisse eine immer größere Rolle in der Forschung oder in der Marketing-Anwendung, oft unter Bezeichnungen wie Neuromarketing“, „Implicit Marketing“ oder „Verhaltensökonomie“.Mit diesem seit Jahren erfolgreichen Einführungsbuch halten Sie also die Grundlagen der Neuro- oder Verhaltensökonomie in Händen. Unser Konsumverhalten wird hierin aus der Perspektive unterschiedlicher psychologischer Disziplinen beleuchtet. Die vierte Auflage ist wieder um eine Vielzahl neuester Erkenntnisse erweitert worden. Wie auch in den Vorauflagen werden dabei die automatischen, nicht weiter kontrollierten und »impliziten« Anteile unseres Verhaltens besonders berücksichtigt. Für Psychologen bietet das Buch eine konkurrenzlose Aufarbeitung psychologischen Wissens zur Wirkung von Werbung und ihrer Gestaltung auf die Konsumenten. Wirtschaftswissenschaftlern bietet dieses Buch eine wertvolle Einführung in die Regeln, denen das menschliche Verhalten folgt. Studierende der Fachrichtung Graphik/Design finden hier eine Übersicht über die Wirkung spezifischer Gestaltungsmittel.Zum Autor Georg Felser ist Professor für Wirtschaftspsychologie an der Hochschule Harz in Wernigerode. Er hat bislang an verschiedenen anderen Hochschulen Werbe- und Konsumentenpsychologie gelehrt, so etwa an der Fachhochschule für Graphik und Design in Trier, der Frankfurt School of Finance and Management oder den Universitäten in Trier, Linz, Halle (Saale) und Hohenheim.

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    • File Size 4844 KB
    • Print Length 504 pages
    • Publisher Springer; 4 edition (August 17, 2015)
    • Publication Date August 17, 2015
    • Sold by  Services LLC
    • Language German
    • ASIN B00HU5MCMM
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